SCCM 2012 und EP SP1 Installationsmedien sollten neu runtergeladen werden !!!

Aufgrund eines abgelaufenen Zertifikates für die digitale Signatur einiger Installationsbinaries gab es Probleme bei der Installation des SCCM Agents.

http://support.microsoft.com/kb/2801987/en-us

oder Artikel von Torsten Meringer

http://www.mssccmfaq.de/2013/01/11/couldnt-verify-cwindowsccmsetupmicrosoftpolicyplatformsetup-msi-authenticode-signature-return-code-0x800b0101/#comments

Die Binaries sind aktualisiert worden und auf MSDN  und Technet im Downloadbereich verfügbar.

Eine Überprüfung der „ccmsetup.exe“ ergibt, dass die Datei den Stand des obigen Hotfixes (KB2801987) hat.

Für bestehende SCCM 2012 SP1 Systeme wird also der Hotfix benötigt.

Leider ist in beiden Fällen das „neue Zertifikat“ nur bis zum 04.03.2013 gültig (war wohl gerade nix anderes da)!!!

SCCMSP1Cert1

SCCMSP1Cert2 SCCMSP1Cert3

Schöne Grüße

Jürgen

  1. Hinterlasse einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: